Name:

Alina Kampe

Alter:

18 Jahre

Ausbildungsberuf:

Industriekauffrau

Lehrjahr:

1. Lehrjahr


Wie bist Du auf die Bergophor gekommen?
Meine Großeltern waren bereits Kunden der Firma Bergophor. Zusätzlich durch private Empfehlungen und in diesem Zuge, einer sehr ansprechenden Stellenanzeige der Bergophor, welche ich auf der Homepage fand.

Warum hast Du Dich für die Bergophor als Ausbildungsbetrieb entschieden?
Als ich mich über die Firma Bergophor informierte, sprach es mich sehr an. Während dem Vorstellungsgespräch fiel mir meine Entscheidung auch nicht mehr schwer.

Was erhoffst Du Dir von der Ausbildung in der Bergophor?
Ich erhoffe mir in der Ausbildung viele positive Eindrücke in verschiedene Bereiche der Abteilungen. Ebenfalls erhoffe ich mir ein Spektrum an Kenntnissen, welche ich in meiner Zukunft anwenden kann.

Warum hast Du Dich für den Ausbildungsberuf Industriekauffrau/-mann entschieden?
Der Ausbildungsberuf Industriekauffrau sprach mich von allen kaufmännischen Berufen am meisten an, da man viel Abwechslung in den Aufgaben, wie auch in den verschiedenen Abteilungen hat.

Wie ist der Umgang mit den anderen Auszubildenden?
Ich wurde von allen Auszubildenden sehr freundlich und respektvoll aufgenommen. In gemeinsamen Aufgaben, wie die Bilder für die Homepage zu erstellen, wurde ich direkt mit einbezogen.

Wie war für Dich die Umstellung von Schule zu Arbeit?
Mir fiel die Umstellung nicht schwer, da ich vor meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bereits gearbeitet hatte.

Hattest Du schon Vorkenntnisse in Betriebswirtschaft aus der vorherigen Schule?
Wie kommst Du mit dem Stoff in der Schule zurecht?

Ich hatte in meiner Schulzeit kein Betriebswirtschaft, allerdings komme ich bisher gut zurecht.

Datum: 01.03.2023

Alina Kampe

Zurück